7 Fragen, die Dir helfen, im 2. Quartal noch mehr in die Umsetzung zu kommen

Führung

Die Zeit rennt mal wieder… Das 1. Quartal des Jahres ist vorbei! 

Hatten wir nicht gestern erst Silvester gefeiert und uns Ziele fürs neue Jahr gesetzt? 

Die Zeit rast und das Ende des 1. Quartals ist für mich immer ein guter Zeitpunkt, um kurz innezuhalten und zu schauen,


– wo ich mit Blick auf meine Ziele für dieses Jahr stehe.
– ob die Ziele überhaupt noch relevant sind.
– was es braucht, um in Q2 weiterhin gut voranzukommen.

Machst Du einen gezielten Review für Dich oder mit Deinem Team am Ende eines Quartals? Oder häufiger? Oder gar nie?

Hier kommen 7 Fragen, die Dir helfen werden, im 2. Quartal gemeinsam mit Deinem Team noch mehr in die Umsetzung zu kommen:

Was war bisher hilfreich und effektiv:

  1. Was war das hilfreichste und effektivste, das Du oder Dein Team im 1. Quartal getan hat, um mit Blick auf Euer Ziel voranzukommen?
  2. Was würde Dein Team / Dein:e Chef:in sagen, war das hilfreichste und effektivste, das Du oder Dein Team im 1. Quartal getan hat, um voranzukommen?
  3. Wie habt ihr das hinbekommen und was habt ihr daraus gelernt?

Was soll im 2. Quartal passieren:

4. Was werdet ihr – von dem, was bisher hilfreich und effektiv war – im 2. Quartal beibehalten, mehr machen oder anders machen, um noch besser voranzukommen?

5. Was möchtest Du im 2. Quartal gemeinsam mit Deinem Team erreichen?

6. Was ist das Mindeste, das im 2. Quartal passieren soll?

7. Was müsst Ihr konkret tun, was ist der erste Schritt, um das in die Umsetzung zu bringen?

Ich bin gespannt, ob und wie häufig Du mit Deinem Team auf Eure Ziele schaut!

Weitere Posts:

24. Juni, 2022

21. Juni, 2022

17. Juni, 2022

17. Juni, 2022

7. Juni, 2022

3. Juni, 2022