Am Anfang steht die passende Strategie.

One-on-One

Wir bearbeiten Deine individuellen Themen – sei es die Herausforderung eines neuen Jobs, ein aktuell schwieriges Führungsthema oder Deinen Weg auf das nächste Management-Level – in einem geschützten Rahmen. Face-to-face oder online/remote.

In regelmäßigen Sessions

  • erarbeiten wir die besten Lösungsstrategien für Deine Herausforderungen.
  • legen wir konkrete Schritte fest, die Du sofort umsetzen kannst.
  • gebe ich Dir bewährte und leicht anwendbare Werkzeuge an die Hand, die Dir dein ganzes Führungsleben zur Verfügung stehen.
  • unterstütze ich Dich auch längerfristig bei der nachhaltigen Umsetzung Deines Erfolgs.
  • erhältst Du das unbezahlbar gute Gefühl, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dich in einer herausfordernden Situation unterstützt.

Die Coaching-Sessions können face-to-face im Landshuter Raum (zzgl. Tagungspauschale), remote per Online-Video-Konferenz oder per Telefon stattfinden.

In einem ersten Strategiegespräch können wir Deine Ausgangslage besprechen, erhältst Du erste Quick-Fix-Hilfen für Deine Situation und können wir den Umfang unserer Zusammen­arbeit festlegen. 

Ein Tag, der Dich so richtig weiterbringt.

Power Day

Geballte Ladung an einem Tag. Live oder online/remote. Wir gehen Dein Thema konzentriert und zeitlich verdichtet an. Am Ende des Tages weißt Du ganz konkret, wo Du stehst und wie Du weitermachen kannst. 

Dein Power Day dauert ca. 8 Stunden inklusive Pausen und kann sowohl remote per Online-Video-Konferenz als auch bei Dir vor Ort oder im Landshuter Raum stattfinden.

In intensivem Sessions widmen wir uns mit voller Konzentration Deinem brennendsten Thema. Am Ende des Tages hast Du eine konkrete Strategie und eine klare Vorstellung davon, welche Schritte Du in welcher Art und Weise als nächstes tun musst, um Deiner Herausforderung erfolgreich zu begegnen.

In einem ersten Strategiegespräch können wir Deine Ausgangslage besprechen und die Inhalte Deines Power Days festlegen.

Kennenlernen mit Mehrwert-Garantie.

Kostenloses E-Mail-Seminar

Für ein erstes Kennenlernen kannst Du Dich gerne für mein kostenloses, 7-tägiges E-Mail-Seminar „Der unterschätzte Erfolgsfaktor – was Du unbedingt wissen musst, wenn Du als Führungskraft erfolgreich sein möchtest“ anmelden. Darin erfährst Du, wie Du Dich und Dein Team mit einfachen Tools und einer klaren Ausrichtung zum durchschlagenden Erfolg führst. 

Mach Dir mein Wissen und meine Erfahrung zu nutze.

Die Zusammenarbeit mit mir.

Wertschätzend. Wertungsfrei. Vertrauensvoll.

Coaching ist Vertrauenssache. Gegenseitiger Respekt und Diskretion sind unsere gemein­same Arbeitsgrundlage. 

Wertschätzung steht für mich an oberster Stelle. Ich möchte Dir einen Raum bieten, in dem Du alle Themen offen ansprechen kannst, ohne negative Bewertungen fürchten zu müssen. Einen Raum, in dem Du niemandem gerecht werden musst. Außer vielleicht Dir selbst.

Ressourcenorientiert.

Der Fokus liegt auf Deinen Potentialen und Stärken. Wir kümmern uns um konkrete Lösun­gen und re-aktivieren Deine inneren Kräfte, um sie auf Dein Ziel auszurichten. Alles, was Du brauchst, ist schon in Dir vorhanden. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Selbstwirk­samkeit wie­derzufinden und zu stärken.

Intensiv.

Coaching ist keine Wohlfühl-Massage. Ich führe Dich auch aus Deiner Komfortzone heraus. Damit Veränderung entstehen kann. Damit Du das nächste Level erreichst.

Aber keine Sorge! Es bleibt humorvoll und selbst dem ernstesten Thema kann man mit Leichtigkeit und Zuversicht die Schwere nehmen.

Fundiert. Aber ohne theoretisches Blabla.

Mein psychologischer Hintergrund wie auch meine Coaching-Ausbildung (nach Richtlinien des DBVC – der Business Coaching Verband) gewährleisten einen fachlich fundierten und qualitativ hoch­wertigen Coaching-Prozess. Durch meinen Alumni-Status bei der international renommier­ten Business-School INSEAD habe ich Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um die Themen Führung, Management, Organisation, Change etc.

Auf Ergebnisse ausgerichtet. Konkret. Zum Punkt.

Die Theorie ist der Hintergrund. Im Vordergrund stehen Deine Herausforderungen. Und im Mittelpunkt stehst Du und das Erarbeiten konkreter, für Dich leicht umsetzbarer Lösungen und Ergebnisse. Du weißt nach jeder Session genau, was zu tun ist und wie Du die nächsten Schritte angehen kannst.