Warum selbst Top-Performer in der Probezeit rausfliegen

Die ersten 100 Tage

Als Top-Performer in der Probezeit rausgeflogen 😳

Warum das immer wieder passiert & wie Du das vermeiden kannst!

Ein Kunde hat mir neulich erzählt, wie einer seiner Jobwechsel völlig in die Hose ging:

Er war bis dahin sehr erfolgreich in seiner Karriere gewesen und hatte keinen Zweifel daran, dass er auch in der neuen Organisation zu den Top-Managern zählen würde.

Doch dann schien ihm nichts zu gelingen. Ihm war schleierhaft, woran es lag, und auch seine Chefs fragten sich, wie es zu dieser Fehlentscheidung hatten kommen können.

Fazit: Trennung.

Es passiert regelmäßig, dass Manager, die in einem Unternehmen sehr erfolgreich sind, in einem anderen kolossal scheitern.

❗Nämlich meist dann, wenn sie alles genauso machen wie vorher. Denn was in der einen Kultur funktioniert, kann in einer anderen ein Fehler sein.

Wenn Du also bei Deinem neuen Arbeitgeber genauso erfolgreich sein möchtest wie vorher, dann finde heraus,

👉 wie Entscheidungen im neuen Unternehmen getroffen werden,
👉 wie die Entscheidungsträger hier ticken,
👉 welche Erwartungshaltungen es gibt,
👉 wer welchen Einfluss in der Organisation hat.

Wenn Du Deine „Erfolgsrezepte“ der neuen Kultur anpasst, kann Dich nichts mehr aufhalten!

Was können weitere Stolpersteine beim Jobwechsel sein?

Weitere Posts:

31. Juli, 2022

30. Juni, 2022

24. Juni, 2022

21. Juni, 2022

17. Juni, 2022

17. Juni, 2022