Wie aktiv betreibst du „Stakeholder Management“?

Führung

Wann hast Du Dir zuletzt bewusst Gedanken gemacht, wie andere über Deinen Verantwortungsbereich, Eure Projekte oder auch Dich als Führungskraft denken?

Ist die bewusste Auseinandersetzung mit den „Stakeholdern“ Deines Bereichs eine tägliche Routine für Dich?

Mit „Stakeholdern“ meine ich dabei Deine Kund:innen, Deine Chef:innen, Deine Kolleg:innen, Deine Mitarbeiter:innen, andere wichtige Entscheidungsträger:innen im Unternehmen, Mitbestimmungsgremien, Betroffene Eurer Projekte, externe Partner, ….

Hast Du sie alle regelmäßig auf dem Schirm, weißt wie sie zu Dir, Deinem Bereich und Euren Projekten stehen?

Kümmerst Du Dich regelmäßig und aktiv um eine gute Beziehung zu ihnen?

In meiner Erfahrung ist ein bewusstes „Stakeholder Management“ einer der meist unterschätzten Erfolgsfaktoren für Führungskräfte und wenn ich meinen Coachees diese Fragen stelle, ernte ich häufig ein klares „Nein.“

Ich habe deshalb einen kurzen (unentgeltlichen) E-Mail-Kurs entwickelt, der es Dir ermöglicht, einmal tiefer in das Thema „Stakeholder Management für Führungskräfte“ einzutauchen.

Den Link dazu findest Du hier.

>> Wie aktiv betreibst du Stakeholder Management?

Weitere Posts:

31. Juli, 2022

30. Juni, 2022

24. Juni, 2022

21. Juni, 2022

17. Juni, 2022

17. Juni, 2022